• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 02

    Kirche lebt –
    Kirche bewegt

    Katholische Kirche Ennetmoos

     

  • Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 04

    Kirche lebt –
    Kirche bewegt

    Katholische Kirche Ennetmoos

     

  • Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 03

    Kirche lebt –
    Kirche bewegt

    Katholische Kirche Ennetmoos

     

  • Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 01

    Kirche lebt –
    Kirche bewegt

    Katholische Kirche Ennetmoos

     

Liebe Ennetmooserinnen und Ennetmooser,

Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Suche nach der Erweiterung unseres Seelsorgeteams erfolgreich war. Vom 1. August 2020 an wird Astrid Elsener unser Seelsorgeteam von Pater Adolf Schmitter und Markus Blöse ergänzen.

Astrid Elsener wohnt in Stans und befindet sich am Ende ihrer theologischen Ausbildung. Sie wird in Ennetmoos durch das bestehende Team unter der Anleitung von Markus Blöse in die Seelsorge eingeführt. Zunächst wird Astrid offiziell als „Seelsorgerin im Praxisjahr“ und anschliessend als „Seelsorgerin im Pastoraljahr“ in Ennetmoos in einem Teilpensum von 60 % angestellt sein. Nach den zwei Jahren der Berufseinführung wird sie die Missio als Pastoralassistentin erhalten und als voll ausgebildete Theologin im Team mitarbeiten.Auch wenn sich Astrid noch in der Ausbildung zur Theologin befindet, bringt sie einen sehr grossen Schatz an Lebens- und Berufserfahrung mit. Neben ihrer Tätigkeit als Primarlehrerin, hat sich die Mutter von vier erwachsenen Kindern schon immer sehr intensiv ehrenamtlich in kirchlichen Gremien betätigt. Ennetmoos hat sie bereits durch ihr vierjähriges Engagement als Lehrerin für «Deutsch als Zweitsprache» in der Schule Ennetmoos kennen und schätzen gelernt. Astrid ist somit schon etwas mit den gemeindlichen, wie auch mit den kirchlichen Strukturen vertraut.Wir sind der festen Überzeugung, mit Astrid eine lebenserfahrene, hochmotivierte und spirituell geerdete Person für unser Seelsorgeteam gefunden zu haben. Liebe Astrid: Wir freuen uns sehr auf dich! Kirchenrat und Seelsorger 

P. S. In einem der nächsten Pfarreiblätter wird sich Astrid persönlich vorstellen.

Agenda

Veranstaltungen

Sunntigsfiir Abschluss

Veranstaltungen

Wallfahrt Maria Niederrickenbach

Gottesdienst

Muisigmäss

Veranstaltungen

Garten: Setzlinge tauschen Hof Burach

FG

Rollstuhlausfahrt

Gottesdienste

Gut zu Wissen