• Kirche Ennetmoos Aktuell Winter AbFeb Header 27a
  • Kirche Ennetmoos Fruehling 38

Gebäude

Kirche St. Jakob

Die Pfarrkirche St. Jakob befindet sich auf einer kleinen Anhöhe inmitten vom Dorfteil St. Jakob. Sie ist eine der ältesten Kirchen der Region und befindet sich auf dem Jakobsweg.

Kirche St. Jakob
Chilenweg 2

Kapelle St. Magnus

Auf der Höhe des Allwegs befindet sich die idyllische Kapelle St. Magnus, welche im Eigentum des Kantons Nidwalden ist.

Kapelle St. Magnus
Allweg

Kapelle St. Leonhard

Die Kapelle St. Leonhard befindet sich in dem kleinen Weiler Rohren, inmitten des Drachenrieds zwischen dem Allweg und St. Jakob.

Kapelle St. Leonhard
Rohren

Chiläträff

Der sogenannte «Chiläträff» dient als Ort der Begegnung für alle Pfarrei-Engagierten und pfarreilichen Gruppierungen.

Mehrzweckanlage
St. Jakob

Gruppierungen

Die Pfarrei Ennetmoos ist eine lebendige Pfarrei, in der sich viele unterschiedliche Menschen beheimatet haben. Dies zeigt sich in den zahlreichen und facettenreichen Gruppierungen, die in – und um die Kirche herum – aktiv sind.
Möchten Sie ein Teil unserer Gemeinschaft sein?

Nehmen Sie an den Aktivitäten teil oder engagieren Sie sich selber. Wir freuen uns auf Sie!

Presse / Radio

Kirche Ennetmoos Banner Pfarreiblatt

Spenden

Bedürftige zu unterstützen und gemeinnützige Projekte aufzubauen ist ein Bestandteil von «Kirche». Gerne nehmen wir Ihre Spende entgegen und leiten sie an einen Ort weiter, wo wir wissen, dass die gesäten Samen Früchte tragen werden.

Leitbild

Die Leitsätze der Pfarrei Ennetmoos sind sowohl Abbild als auch Anspruch, Istzustand und Vision für alles pfarreiliche Wirken innerhalb der Katholischen Kirche St. Jakob Ennetmoos.

Kirche lebt – Kirche bewegt.

Uns verbindet Etwas.

Wir sind eine Pfarrei die Traditionen pflegt und Neues wagt.

Die Gruppierungen machen uns stark.

Wir gehen auf die Menschen zu und laden sie ein.

Bei uns findet jeder seinen Platz.

Wir pflegen Gastfreundschaft.

Diakonie ist uns wichtig – Sie können auf uns zählen.

Glauben bewegt uns – Wir stehen dazu.

Lebendige Liturgie schafft Tiefe.

Wir reden miteinander und lassen mit uns reden!

Die Leitsätze wurden in den Jahren 2010 - 2012 in einem Prozess des Pfarreiforums mit anschliessender Diskussion im Kirchenrat und dem offenen Forum erstellt. Sie wurden in den Jahren 2019 - 2020 überarbeitet und innerhalb des Pfarreiabends der Kirchgemeinde vorgestellt.