Die Stanserhornbahn darf wieder fahren!
Als Abo-Inhaberin besuche ich regelmässig unseren Hausberg. Ich erfreue mich jeweils an der Natur, der stimmungsvollen Landschaft und treffe immer wieder auf Bekannte.

Trotz Nebel und Regen machte ich mich am letzten Sonntag freudig auf zu meiner ersten Fahrt in diesem Jahr. Zuvorkommend wurden wir im gut besetzten Bähnli vom Bahnpersonal begrüsst und unterhalten. Die Sitzfelle und wärmenden Decken habe ich bei diesen kühlen Temperaturen schon etwas vermisst – sie fielen dem Corona-Schutzkonzept zum Opfer.

Der Muiggä-Dädi berichtete, dass die jungen Murmeli erst gegen Ende Juni ihren Bau verlassen würden. Oben angekommen reichte die Aussicht gerade einmal bis zum Geländer – dicker Nebel hüllte uns ein. Umso wohliger war es im Restaurant drinnen beim feinen Zmorge. Auch hier Abstand in allen Teilen: Die Bildertafeln über frühere Zeiten, welche letztes Jahr im Ausstellungsraum standen, sind nun als Abgrenzung zwischen den näherstehenden Tischen aufgestellt. Eine tolle Idee, so habe ich drinnen auch interessante Aussichten gehabt 😊.

Aufs Stanserhorn zu fahren ist nach dem Lockdown eine neu gewonnene Freiheit, auf die ich mich schon länger sehr gefreut habe.

Gaby