Liebe Freunde der Pfarrei Ennetmoos

Wir freuen uns sehr, dass der Bundesrat verfügt hat, dass ab dem 28.5.2020 (also früher als ursprünglich geplant) wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden können.

In der Pfarrei Ennetmoos nehmen wir die öffentlichen Feiern wieder ab diesem Sonntag, 31. Mai 2020, auf. Wir feiern Pfingsten - den „Geburtstag der Kirche“ - und somit ein passendes Datum, um nach dem Lockdown den „Neustart“ zu vollziehen.
Zur Muisigmäss am Abend um 19.30 Uhr spielt die Formation „Rund ums Stanserhorn“ auf.
Unser tägliches Glockengeläut zum gemeinsamen Innehalten um 18.00 Uhr lassen wir mit dem Gloriageläut an Fronleichnam (Donnerstag, 11. Juni 2020) enden.
Danke fürs gemeinsame Innehalten, welches wir nun wieder bei den Gottesdiensten tun können.

Wir freuen uns einerseits sehr, dass wir uns nach vielen Wochen wieder zum gemeinsamen Gebet und zur Feier Gottes begegnen können, wissen aber andererseits auch, dass wir dies noch einige Zeit nur unter strengen Auflagen tun dürfen.

Diese wichtigen und weitreichenden Auflagen des Bundes spiegeln sich im Schutzkonzept für öffentliche Gottesdienste der Pfarrei Ennetmoos wider. Das Wichtigste dieses Konzeptes können Sie hier lesen; das gesamte Konzept ist auf der Homepage hinterlegt.

In Verbundenheit grüssen wir euch alle ganz herzlich, wünschen uns allen das Beste, Gesundheit und Gottes Segen.

Eure Seelsorger:
Markus Blöse, Pfarreileiter