• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 02

• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 04

• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 01

Wander-Weekend im Appenzellerland

Pünktlich morgens um 7.00 Uhr fuhren wir los Richtung Appenzell. Bei der Raststätte Waldegg haben wir eine kleine Pause eingelegt, uns frisch gestärkt und den Rest des Weges noch in Angriff genommen. In Brülisau angekommen mussten wir uns schweren Herzens von Daniela (unserer geplanten Wanderführerin) verabschieden. Ihr verletzter Fuss konnte bei so einer Tour nicht mithalten. So fuhren wir mit der Bahn zur Alp Sigel und wanderten Richtung Bollenwees. Wir waren zeitlich so gut unterwegs, dass wir dem See entlang zur Alp Fälen gingen und es uns bei feinem Münzenmost und Fälenkaffee gutgehen liessen. Ein gemütlicher Nachmittag mit guten Gesprächen und viel Humor konnten wir dort verbringen. Am Abend durften wir nach einem unglaublich feinem Z’Nacht und einem starken Appenzeller im Alp-Öhi-ähnlichen Zimmer nächtigen. Um 9.00 Uhr liefen wir los Richtung Staubern. Zwei der Gruppe entschieden sich dort Richtung Appenzell zum Jodlerfest zu gehen, wo sie Daniela wieder trafen. Der Rest der Gruppe wanderte weiter Richtung Hohen Kasten und konnte ein wunderbares Panorama bei fabelhaftem Wetter geniessen. Wir alle trafen uns wieder in Brülisau und fuhren dann gemeinsam nach Hause.

Kirche-Ennetmoos-2022-07-02-FG-Bollenwees-02
Kirche-Ennetmoos-2022-07-02-FG-Bollenwees-02a