• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 04

• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 02

• Kirche Ennetmoos Landingpage Fruehling Header 03

Katholische Kirche Ennetmoos

Seit 40 Jahren gibt es in Ennetmoos die wunderbare Tradition, dass in den Fasnachtsferien zwei Skilagerwochen für Ennetmooser Kinder von der zweiten bis zur neunten Klasse durchgeführt werden. Die Initiative kam vom ehemaligen Pfarrer Walter Mathis, der hierfür seine Alphütte Heimelig auf der Bannalp zur Verfügung gestellt hat. Das Skilager ist Kulturgut von Ennetmoos geworden.

Leider gab es jedoch in den letzten 5 Jahren gleich viermal nicht genügend Schnee für den Skibetrieb auf der Bannalp. In den beiden vergangenen Jahren wurde aus dem Skilager ein Schneelager.
Sehr gerne möchten wir aber in Zukunft wieder ein wirkliches Skilager anbieten können und prüfen daher aktuell - so schwer es uns fällt - Alternativen zur Bannalp. Es gibt denkbare Optionen.

Sollte jemand von euch ein schönes Lagerhaus in einem kleinen schneesicheren Skigebiet kennen, könnt ihr uns diese Tipps sehr gerne zukommen lassen. Bitte bis zum 23. Februar an Markus Blöse.
Wir hoffen die Tradition vom Skilager Ennetmoos auch in Zukunft weiterführen zu können.

Für die Lagerleitung, Markus Blöse

Feldgottesdienst auf Rotzberg