• Kirche Ennetmoos Wir Bieten Fruehling Header 01
  • Kirche Ennetmoos Wir Bieten Fruehling Header 02
  • Kirche Ennetmoos Wir Bieten Fruehling Header 03

Santiago de Compostela in Spanien ist seit dem 11. Jahrhundert eine bekannte Pilgerstätte. Ein viel begangener Weg, die «obere Strasse», führt quer durch die Schweiz von Konstanz bis Genf. Der kürzeste Weg führt über Ennetmoos mit dem Weiler St. Jakob, welcher zwischen Stans und Flüeli-Ranft liegt. Die Kirche von St. Jakob ist daher diesem Heiligen geweiht. Viele Pilger aus Deutschland, Österreich und der Nordschweiz besuchen uns… damals wie auch heute. Herzlich willkommen in St. Jakob und «Buen camino»!

Als Pilgerstation bieten wir Ihnen
Den Pilgerstempel, ein Pilgerbuch zum Hineinschreiben sowie eine kleine Zwischenverpflegung für unterwegs hinten in der Kirche beim Info-Stand.

Der «Platz der Stille & Begegnung» unterhalb der Kirche lädt zum Verweilen ein. Darüber befindet sich der Jakobsbrunnen mit frischem Trinkwasser.

Im Pfarrhaus, Chilenmattli 1, bieten wir zum Übernachten ein Zimmer mit zwei Betten gegen einen freiwilligen Unkostenbeitrag. Anlaufstelle ist das Pfarramt.

Aus unserem Pfarreileben
In unserer Pfarrei gibt es die Jakobsgruppe, die sich etappenweise auf dem Jakobsweg durch die Schweiz und neu auf dem Frankenweg Richtung Rom befindet.
Nähere Infos hierzu gibt es hier.

Kath. Pfarramt Ennetmoos
Chilenmattli 1, 6372 Ennetmoos