• Kirche Ennetmoos Wir Bieten Fruehling Header 03
  • Kirche Ennetmoos Wir Bieten Fruehling Header 02
  • Kirche Ennetmoos Wir Bieten Fruehling Header 01

Als Christen versuchen wir Jesus Christus nachzufolgen und uns an ihm zu orientieren. Aber es gelingt nicht immer, dass wir diesem christlichen Anspruch gerecht werden. Gott weiss um unser Bemühen und um unser Scheitern.

In seiner Liebe schenkt er uns im Sakrament der Versöhnung die Vergebung unseres Versagens und die Möglichkeit, neu anzufangen und so auch inneres Wachstum zu ermöglichen. Wir kennen zwei sakramentale Formen der göttlichen Vergebung: das Versöhnungsgespräch und die Bussfeiern.

Für das Versöhnungsgespräch, die Beichte, nehmen Sie bitte Kontakt mit Pater Adolf Schmitter auf. In Bussfeiern während der Karwoche sowie der letzten Adventswoche bitten wir um die göttliche Vergebung.

Versöhnungsweg
Der Versöhnungsweg ist eine besondere Form um unsere Kinder in der 3./4. Klasse auf das Sakrament der Versöhnung vorzubereiten.
Innerhalb des ökumenischen Religionsunterrichtes wird dieser intensiv vorbereitet. Vom Alltag ausgehend thematisieren und erfahren die Kinder, was Schuld und Versagen heisst. Im Gegenzug erkennen die Kinder dabei auch, was sie bereits richtig und gut können sowie sie das Gute fördern können.
Als Eltern werden Sie automatisch durch die Religionslehrperson angeschrieben und informiert.

Pater Adolf Schmitter
Pfarreiadministrator