• Kirche Ennetmoos Fruehling 33
  • Kirche Ennetmoos Fruehling 36
  • Kirche Ennetmoos Fruehling 27
  • Kirche Ennetmoos Header Segeln 02

Zum traditionellen jährlichen Preisjassen und Spielnachmittag kamen am 22. Januar 2020 37 Frauen und Männer im Seniorenalter in den Chiläträff. Das Ennetmooser-Seniorenteam der Pro Senectute hatte dazu eingeladen und freute sich über die aktive Teilnahme. Neu im Leiterteam und herzlich begrüsst wurde Beatrice Christen vom Mueterschwandenberg. Sie ersetzt Lydia Christen-Wagner, welche am letzten Seniorenanlass nach fünf Jahren aktiver und geschätzter Mitarbeit im Team verabschiedet worden ist.
Das Preisjassen wurde in vier Runden absolviert, jedes Mal mit neu zugelosten Partnern. Die glücklichen Gewinner: 1. Rang Hans Filliger, Rübibachstrasse; 2. Rang Wendelin Waser, Langmattstrasse und im 3. Rang Josef Barmettler, Langmatt. Knapp neben dem Podest mit einem einzigen Punkt weniger wurde Hans Käslin Viertplatzierter.
Auch in Ennetmoos ist Jassen nicht jedermanns Sache! So wurde neben dem Jassen auch viel gelacht und eifrig andere Kartenspiele gespielt.
Nach dem engagierten Spieleinsatz gab es zur Stärkung und als Belohnung für alle «heisse Schweinswürstli mit frischem Brot». Zufrieden und dankbar gingen Gewinner und Verlierer der frohen Spielgemeinschaft auf den Heimweg in ihre warmen Ennetmooser Stuben. Schön und gemütlich war es!

» Rangliste

 

Nächste Veranstaltung:

Senioren-Mittagessen
Mittwoch, 19. Februar 2020
12.15 Uhr, im Foyer der MZH St. Jakob

Nähere Informationen finden Sie
im Pfarrblatt Nr. 03 / 2020, Seite 6

Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-01
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-02
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-03
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-04
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-05
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-06
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-07
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-08
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-09
Kirche-Ennetmoos-Spielenachmittag-Senioren-10
Senioren-Lottomatch-2024-03-21
Seniorenteam

Lottoglück am Seniorennachmittag

Senioren-Mittagessen-2024-02-21 (2)
Seniorenteam

Mittagessen und Musik

Senioren-Verabschiedung-RoslyL-2024-01-25
Seniorenteam

Verabschiedung von Rosa Liem

Senioren-Preisjassen-2024-01-25
Seniorenteam

Jassturnier und Spielenachmittag

Seniorenausflug-2023-09-07
Seniorenteam

«Alter 60plus» - gemeinsam unterwegs

Senioren-Lottomatch-2023-04-19
Seniorenteam

Glück ist, zusammen Zeit zu verbringen

Senioren-Mittagessen-2023-03-01
Seniorenteam

Mittagessen und Gemütlichkeit

Senioren-Spielnachmittag-2023-01-25
Seniorenteam

Spielfreude und Gemütlichkeit

Seniorennachmittag-2022-11-23
Seniorenteam

Herbstanlass "60plus"

Seniorenausflug-Kloental-2022-09-07
Seniorenteam

Ausflug ins Glarnerland

Senioren-Lottomatch-2022-05-25
Seniorenteam

Wer an Glück glaubt, der hat Glück

Senioren-Spiel-Jass-Nachmittag-2022-04-27
Seniorenteam

Viel Spass beim Spielnachmittag

Senioren-Nachmittag-2022-03-30
Seniorenteam

Gemütlicher Nachmittag

Seniorenausflug-Rosenlaui-2021-09-08
Seniorenteam

Endlich wieder zusammen unterwegs

Senioren Mittagessen
Seniorenteam

Mittagessen und gemütliches Zusammensein «60plus»