Ein Pfarreimitglied hat mir einen wunderbaren Traum erzählt, den er am Abend vor der Eröffnung der Gottesdienste in Ennetmoos hatte.

Demnach hat er im Traum bildlich gesehen wie bereits um 9:30 Uhr, also eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn, die Menschen schon regelrecht zur Kirche strömten. Es sind so viele Menschen zum Gottesdienst gekommen, dass sich eine Kolonne bis zum Restaurant St. Jakob gebildet hat.
Die vielen Gottesdienstbesucher haben dabei auch den Fußgängerüberweg in St. Jakob blockiert; und so kam es, dass sich auch die Autos bis Stans gestaut haben...

Danke, dass ich diesen wunderbaren Traum an diesem Ort veröffentlichen darf.
Sollte es Sonntag in St. Jakob im Übrigen wirklich Stau gegeben haben…
…eine ganz so lange Kolonne an Gottesdienstbesuchern hat es dann doch nicht gegeben. 😉