Küken bei der Familie Kaiser

Eigentlich sollte es ein Schulprojekt sein; doch jetzt ist es soweit: Die Küken sind geschlüpft!

Die befruchteten Eier in den Brutkästen suchten nach der Schulschliessung einen neuen Platz. Und so erwarteten wir zu Hause bald Nachwuchs mit Schnäbeln.

Wir sorgten uns um das Wohlergehen der Eier. Und in der Nacht auf den Montag hörte man ein Piepsen. Am Montag früh hatte es das erste Küken eilig – 45 Minuten nach der ersten Sichtung des angepickten Eis schlüpfte es. Nun eroberte es die ersten paar Stunden alleine die kleine Welt zwischen den Eiern. Bis am Mittwoch schlüpften 12 Küken, was grosse Freude bereitete. An Homeschooling war kaum zu denken. Es ist so spannend, diesen kleinen Wundern zuzusehen.

Einige Tage werden wir die Jungtiere noch geniessen. Anschliessend kommen die Küken zurück auf den Bauernhof, wo sie zusammen mit ihren Artgenossen Auslauf haben, um hoffentlich prächtig wachsen und gedeihen zu können.