Ab dem 29. März werden unsere Kirchglocken jeweils um 18:00 Uhr in Sankt Jakob und in der Kapelle Allweg für fünf Minuten zum kurzen Innehalten einladen. Wir Seelsorgenden werden zu dieser Zeit für die Anliegen unserer Mitmenschen beten und laden euch ein mitzumachen. Habt ihr besondere Anliegen, so könnt ihr diese gerne in der Pfarrkirche aufschreiben oder uns Seelsorgenden zukommen lassen. Gerade in Zeiten wie diesen kann es hilfreich sein, dass wir uns in Ennetmoos spirituell verbunden wissen.

Eine Kerze brennt

Für das tägliche Glockengeläut um 18.00 Uhr kann folgendes Gebet gesprochen werden.

Beten wir für alle Menschen, die am Corona-Virus erkrankt sind,
für alle, die Angst haben vor einer Infektion,
für alle, die sich nicht frei bewegen können,
für die Ärztinnen und Pfleger, die sich um die Kranken kümmern,
für die Forschenden, die nach Schutz und Heilmittel suchen,
dass Gott unserer Welt in dieser Krise seinen Segen erhalten

Stilles Gebet

Erhabener Gott,
du bist uns Zuflucht und Stärke,
viele Generationen vor uns haben dich als mächtig erfahren,
als Helfer in allen Nöten.
Steh allen bei, die von dieser Krise betroffen sind, und stärke in uns den Glauben,
dass du dich um jede und jeden von uns sorgst.
Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.

Von Hoher Donnerstag bis Ostersonntag zu Hause feiern

Impulse für eine kleine Feier zu Haus.

»Hier haben wir Ihnen einigen Vorschläge für eine kleine Feier im Familienkreis zusammengestellt.